ACHTUNG

Anwendung

Die handgefertigten Feuertonnen, Stehtische und Feuerschalen können aufgrund ihres Herstellungsprozesses Spitzen und scharfe Kanten in den Motiven aufweisen. Bitte platzieren Sie diese Produkte stets auf einem sicheren und feuerfesten Untergrund. Es ist wichtig, zu beachten, dass die Feuertonnen während der Nutzung sehr heiß werden können. Daher empfehle ich, stets einen angemessenen Sicherheitsabstand zu den Tonnen einzuhalten.

Zubehör

Tischplatte

Ich setze Douglasie als Holz für meine Stehtische ein, aufgrund ihrer außergewöhnlichen Witterungsbeständigkeit. Nach einem einjährigen Test unter verschiedenen Wetterbedingungen hat sich die Douglasie als unangefochtener Favorit bewährt. Um die Holzoberfläche zu schützen und damit sie gleichzeitig leicht zu reinigen ist, versehe ich sie mit einer klaren Bootslack-Beschichtung. Dies ermöglicht eine mühelose Pflege. Dies ist nur einer der Gründe, weshalb meine Stehtische draußen hervorragend genutzt werden können.

Zusatz

Lackierung

Nach individuellem Wunsch biete ich die Option, meine Produkte mit Acryllack zu lackieren. Bitte beachten Sie, dass dieser Lack nicht hitzefest ist. Daher empfehle ich die Verwendung von LED-Beleuchtung für diese Produkte. Als besonderes Angebot erhalten Sie zu jedem Produkt ein passendes LED-Set ( NICHT WASSERFEST) kostenlos dazu.

Informationen zur Herstellung

Feuertonnen und Stehtischen

Meine einzigartigen Feuertonnen und Stehtische entstehen aus recycelten 200L Lebensmittel-Transporttonnen, die von Hand gefertigt werden. Jedes Produkt ist somit ein individuelles Unikat, fernab von Massenproduktion. Mit einer Höhe von etwa 85cm - 93cm und einem Durchmesser von ca. 58cm - 60cm präsentieren sich die Tonnen im charakteristischen Look. Hergestellt aus 1,2mm starkem Stahlblech, überzeugen sie durch Robustheit und Langlebigkeit. Kleine, möglicherweise vorhandene Beulen beeinträchtigen weder Optik noch Funktion der Tonnen, die durch ihre Unvollkommenheiten an Charme gewinnen.

Durch sandstrahlen wird der Außenlack entfernt, um bei der ersten Feuerentfachung eine gleichmäßige Oberfläche zu schaffen und jegliches Verwehen von Lackpartikeln in die Umwelt zu verhindern. Der innere Lack wird im Laufe der Zeit durch die Hitze allmählich abgetragen. So setzen meine Produkte nicht nur ästhetische Akzente, sondern zeichnen sich auch durch umweltbewusste Fertigung aus.